Allgemein, Stricken

Two Color Brioche Cowl aus Enchanted Sheep Wolle

Heute möchte ich euch einen Cowl zeigen, der zu 100% von mir stammt – der „Two Color Brioche Cowl“, gestrickt aus wunderbar weicher DK Wolle von „Enchanted Sheep“. Die Wolle besteht zu 100% aus Merino und hat eine Lauflänge von 250 Meter auf 100g. Ich habe die Wolle gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Simone unter unserem neuen Label „Enchanted Sheep“  (Instagram: https://www.instagram.com/enchanted_sheep_yarn/) gefärbt.

IMG_7025

Der Cowl ist im Patent Muster (engl. Brioche) gestrickt – wobei ich zwei unterschiedliche Farben verwendet haben, damit das Muster noch plastischer raus kommt.

Nach einigen Runden im Patentmuster habe ich  ich außerdem dazu entschieden, auch ein paar Muster-Kügelchen einzubauen damit ein kleiner, aber feiner Eye-Catcher im Cowl enthalten ist.

 

Zum Schluss seht ihr noch ein stolzes Tragefoto von mir und dem Cowl:

IMG_7135

3 Gedanken zu „Two Color Brioche Cowl aus Enchanted Sheep Wolle“

  1. Liebe Eva,
    mit welcher Nadelstärke werden eure Garne verstrickt? Und wie viel Garn würde ich z.B. von der Mrs. Gray Wolle benötigen, wenn ich ein grooooßes Dreiecktuch mit Fransen häkeln möchte.

    liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

    1. Hallo Nicole,

      die Miss Gray Wolle hat DK Stärke, also eine Lauflänge von 250m auf 100g. Ich hab den Cowl mit Nadelstärke 4 gestrickt. Ich hab grad auf Ravelry geschaut, vermutlich brauchst du für ein großes Dreieckstuch zwei bis drei Stränge, dann hast du 500 bzw. 750 m Lauflänge. Da sollte sich schon ein großes Tuch ausgehen! Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach 🙂

      Lg, Eva

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s